+49 (0) 8845 7413-0 info@gaplast.de

Behälterverschlusssysteme

FEST

Oral

 

Behälterverschlusssysteme

Die vordringlichste Aufgabe eines jeden Verpackungssystems ist die Aufbewahrung und der Schutz des Inhaltes. Aber gleichzeitig muss auch eine hohe Benutzerfreundlichkeit vor allem beim Öffnen und Schließen gewährleistet sein.

Passend zu verschiedenen Kategorien von Behälteröffnungen, wie zum Beispiel

• Schnappverschlüssen (Ø 19,85 mm – 54,50 mm)
• Drehverschlüssen

oder unterschiedlichen Behältermaterialien, wie

• Kunststoff
• Aluminium
• Glas

sind die folgenden Eigenschaften einzeln oder in Kombination verfügbar:

• Originalität
• integriertes Trockenmittel
• Tablettenaufbewahrung
• mit Abstandshalter: durch einen zusätzlichen Balg oder eine integrierte Spirale
• Kindersicherheit (ISO 8317 & CFR §1700.20) durch einen integrierten, selbstrückstellenden Push-Pull-Mechanismus

Anwendung

Wenn eine Verpackung einmal geöffnet worden ist, ist der Kraftaufwand für das Wiederöffnen geringer als beim ersten Mal. Um den Kraftaufwand beim ersten Mal zu verringern, kann der Originalitätsring mit Hilfe der Abreißlasche  bereits entfernt werden bevor der Verschluss aufgehebelt wird.

 

Systemvorteile (B2B)

• Kompatibel mit Standardabfüllanlagen (snap-on)
• Kein Einfluss auf den Stückpreis (preisneutral)

Verbraucherfreundlichkeit (B2C)

• Reduzierung des Kraftaufwands bei der Erstöffnung um ca. 40 %.

Biokunststoff

biobasiert

Die weiße Stopfen sind aus 97% biobasierten Material (Zuckerrohr) + 3% weißes Farbbatch.

PCR

post consumer recycled plastic

Hergestellt sind die Stopfen aus 97% aus dem Gelben Sack + 3% weißes Farbbatch.