+49 (0) 8845 74130 info@gaplast.de

Das Gaplast Management Team

Roland Kneer

ist Hauptgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung. Im Januar 1947 in Allmendingen geboren, absolvierte er eine Ausbildung zum Ma­schinenschlosser. Sein anschließendes Studium schloss er als Dipl. Ing (FH) Kunst­stofftechnik ab. Die berufliche Laufbahn von Roland Kneer ist die Geschichte der Firma Gaplast, die er 1989 im Rahmen eines Management-Buy-outs übernahm. Noch heute ist er als Mentor verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens, für die bauliche Betreuung der Unternehmenserweiterung und beratend innovativ tätig für die Produktentwicklung. Seine Freizeit verbringt Roland Kneer beim Fliegen, Segeln, Mountainbiken sowie beim Fahren von Oldtimern und schnellen Flitzern.

Leonie Kneer

ist seit 1989 im väterlichen Betrieb. Hier begann sie ihre Ausbildung zur Industriekauffrau und fügte später noch eine Ausbildung zur Verfahrensme­chanikerin für Kunststoffe und Kautschuk hinzu. Im Lauf der Jahre hat sie sich um viele Bereiche des Unternehmens gekümmert. Sie arbeitete als Außendienstlerin, später als Leiterin des Vertriebs. Heute verantwortet sie als geschäftsführende Gesellschafterin und CSO (Chief Sales Officer) den gesamten Vertrieb und alle damit verbundenen Aufgaben. Das heißt, sie ist für die Vertriebsstrategie ebenso zuständig, wie für die Kundenbetreuung und gemeinsam mit den Kollegen der Geschäftsführung  für die Unternehmensausrich­tung. Die Mutter zweier Kinder ist Mitglied bei den “HealthCareFrauen”. Ihre Hobbys sind die Kinder, ihre Familie und das Lesen.

Stephan Kneer

ist seit 2004 im Unternehmen. Nach Abitur in Garmisch-Parten­kirchen studierte er Kunststofftechnik in Aalen. Seine Diplomarbeit schrieb der Dipl.-Ing. (FH) Kunststofftechnik bei BMW in Landshut. Später war er als Ver­suchsingenieur bei Audi in Ingolstadt zuständig für die Stoßfängersysteme des Audi A3 und A6. Stephan Kneer ist heute geschäftsführender Gesellschafter und als Technischer Leiter verantwortlich für Produktion, Entwicklung, Qualität und IT. Dazu gehören auch die Neustrukturierung der Geschäftsprozesse und Über­tragung in IT, Optimierung der IT-Abläufe, technische Vertriebs-, und Marketing­unterstützung, Produkt- und Verfahrensentwicklungen mit Patentanmeldungen und vieles mehr. Er betreut auch die Bachelorstudenten, hält Fachvorträge an Hochschulen, in der Industrie und auf Messen. Außerdem arbeitet er am Quali­tätsmanagementsystem, wie ISO 15378, sowie als Vorstandsmitglied des Arbeitskreises Pharmaverpackung und Medizintechnik des IK mit. In seiner Freizeit erholt er sich beim Mountainbike-Fahren, Skilanglauf, Wandern und Segeln.

Veronica Pröbstl

ist kaufmännische Leiterin des Unternehmens (CFO). Sie wurde in der Nähe von Paris geboren, daher auch ihr Interesse für Sprachen. So absol­vierte sie zunächst eine kaufmännische Schule sowie eine Dolmetscher-Ausbil­dung, bevor sie als Prokuristin in einer spanischen Firma tätig wurde. Danach arbeitete sie in verschiedenen Unternehmen jeweils in Leitungspositionen für die Bereiche Verwaltung, Finanzen und Personal. 1997 kam sie als Führungskraft zu Gaplast und übernahm auch hier die Ressorts Verwaltung, Finanzen und Perso­nal. 2009 erhielt sie  Prokura und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin. Zu ihren Hobbies gehören die Natur und das Lesen.