+49 (0) 8845 7413-0 info@gaplast.de

Information zum Umgang mit dem Coronavirus

Gaplast erhöht aufgrund der aktuellen Lage die Sicherheitsvorkehrungen

 

Anlässlich der Entwicklungen der letzten Wochen und der erneut stark angestiegenen Zahl der Neuinfektionen in Deutschland möchten wir Sie über die aktuelle Lage in unserem Haus informieren.

Bis heute ist glücklicherweise weder am Standort Altenau noch am Standort Peiting ein Kollege oder eine Kollegin erkrankt. Wir sind stolz darauf, wie wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Situation in diesem Jahr meistern konnten und sind überzeugt, dass die verstärkten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen zu einer positiven Fortführung des Tagesgeschäfts bei Gaplast beigetragen haben.

Dennoch haben wir mit Beginn dieser Woche die interne Pandemiestufe 3 ausgerufen. Mit den Erkenntnissen der vergangenen Monate konnten wir uns gut auf eine mögliche zweite Welle, die jetzt da ist, vorbereiten und setzen nun – relativ geräuschlos – auf noch strengere Sicherheitsvorschriften. Bis auf Weiteres werden wir überhaupt keine externen Gäste oder Kunden empfangen, der Werksverkehr zwischen beiden Werken ist momentan untersagt und wir ermöglichen das mobile Arbeiten, wo es eben machbar und sinnvoll ist. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür, dass sie die Maßnahmen solidarisch weiterhin mittragen und wir uns respektvoll mit Abstand begegnen können! Wie lange die Vorschriften gelten werden wir mit unserem Expertenteam von Woche zu Woche entscheiden.

Auch heute noch ist die Entwicklung der Pandemie über den Winter bis in das Frühjahr hinein kaum vorhersehbar. Daher werden wir auch erst zu Beginn des neuen Jahres 2021 entscheiden, ob und welche Messen wir als Aussteller besuchen. Die Organisatoren leisten tolle Arbeit und haben die PCD wie auch die Pharmapack-Messe verschoben und nun auf die Jahresmitte terminiert, die CPHI wird voraussichtlich wieder im Herbst in Mailand stattfinden. Jedoch steht nach wie vor die Sicherheit unserer Kunden und die unseres Messe-Teams an erster Stelle. Wir behalten uns aus diesem Grund die Entscheidung über die Teilnahme bis zum Frühjahr vor und arbeiten bis dahin an unserer digitalen Präsenz, um auf diese Weise mit unseren Kunden verbunden zu sein.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Kunden und Geschäftspartner bewusst und werden weiterhin alles dafür tun, damit die wirtschaftliche Lage bei Gaplast stabil bleibt und sich positiv weiterentwickelt.

Bleiben Sie gesund!

Die Geschäftsführung der Gaplast GmbH