+49 (0) 8845 7413-0 info@gaplast.de

Wir halten ihn in den Händen, den exklusiven Gold Award 2021 des Deutschen Verpackungspreises, im Bereich Nachhaltigkeit.

Mit unser AirlessMotion® PCR Flasche haben wir am 28. September auf der Fachpack in Nürnberg den Gold Award im Bereich Nachhaligkeit überreicht bekommen.

Die Jury des Deutschen Verpackungspreises hatte 15 Gold Awards aus den 52 Verpackungspreisträgern zu vergeben und wir bei GAPLAST sind sehr stolz, zu den Goldgewinnern im Bereich Nachhaltigkeit zu gehören.

Mit unserer Hybrid-Verpackung konnten wir punkten. Die eigen-entwickelte multilayer Coextrusions AirlessMotion® Technologie ermöglicht eine Trennung des aus Rezyklat bestehenden Außenbehälters, vom produktberührenden Innenbehälter aus lebensmittelechter bzw. pharmazeutisch zugelassener Neuware (Polyethylen). Damit ist es möglich im Bereich „rinse off“, als auch für „leave on“ Anwendungen, eine sichere Verpackung anzubieten, mit nahezu 100% Post Consumer Rezyklat in der Aussenflasche.

Wir freuen uns bei GAPLAST besonders, das vor allem die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit unsere Spezialisten, gemeinsam mit externen Analyselaboren und unabhängigen Toxikologen, die Realisierung dieser nachhaltigen innovativen Verpackungslösung ermöglicht hat und dies entsprechend von der Jury honoriert wurde.

 

Nachhaltig auf ganzer Ebene!